Einladung zur 150. Jahreshauptversammlung am 25.3.2023 um 14 Uhr im Lindenhof Ulberndorf

Einladung zur 150. Jahreshauptversammlung für Vereinsmitglieder!

Sehr geehrte Imkerinnen und Imker,
wir laden Sie herzlich zu unserer 150. Jahreshauptversammlung,
am Samstag, den 25. März 2023 um 14 Uhr in den Lindenhof Ulberndorf ein.
Alle Mitglieder, welche diese Einladung als E-Mail erhalten, bitten wir um Terminbestätigung im elektronischen Terminkalender. Alle Mitglieder, welche die Einladung als Brief erhalten, bitten wir um kurze telefonische Teilnahmebestätigung, vielen Dank. Mitglieder, welche nicht an der 150. Jahreshauptversammlung teilnehmen können, haben die Möglichkeit, Ihre Stimme schriftlich per Brief an den Vorstand bis 1 Woche vor der Veranstaltung abzugeben.
Tagesordnung:

1. Eröffnung der Versammlung, Begrüßung, Feststellung der Mitglieder und Stimmberechtigten durch den 1. Vorstand

2. Bekanntgabe der Tagesordnung, Festlegung des Versammlungsleiters
3. Befragung nach Änderungen und Zusätzen zur Tagesordnung, Genehmigung der Tagesordnungspunkte durch den 1. Vorstand

4. Rechenschaftsbericht des Vorstands

5. Rechenschaftsbericht der Kassiererin und der Kassenprüfer

6. Entgegennahme und Genehmigung des Geschäfts- und Kassenberichts über das vergangene Geschäftsjahr

7. Entlastung der Vorstandschaft

8. Beschlussfassung über den neuen Haushaltsplan, Bestätigung der Möglichkeit (gesetzliche Änderung vom 08.02.23) Vereinsversammlungen virtuell und hybrid abzuhalten
9. Diskussion und Abstimmung
10. Vorstellung neuer Mitglieder, Ehrung verdienstvoller Mitglieder
11. Vorstellung des Ablaufplanes der 150 Jahrfeier und der Vertreterversammlung am 21./22.10.23

12. Schlusswort des Vereinsvorsitzenden und Beendigung der 150. Jahreshauptversammlung

Vor der Jahreshauptversammlung am 25.3.2023 findet um 12 Uhr 30 die Vorstandssitzung des Imkervereins statt. Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit nach vorheriger Anmeldung an dieser Sitzung teilzunehmen.
Wir bitte die Teilnehmer an der 150. Jahreshauptversammlung aufgrund Erfassung mehrerer Listen wenigstens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zu erscheinen.
Folgende Listen liegen aus und müssen ausgefüllt werden
- Teilnehmerliste der 150. Jahreshauptversammlung (mit Überprüfung der aktuellen Stammdaten)
Hier sind auch jene Mitglieder erfasst, deren Stimmvollmacht andere Vereinsmitglieder halten oder schriftliche Abstimmungen.
- Liste für die Medikamentenbestellungen 2023 beim Landratsamt
- Liste der Winterverluste 2022 / 2023 anonym
- Teilnehmerliste Personalplanung Vertreterversammlung / Veranstaltungen 2023
- neue Regelungen Datenschutz

Wir freuen uns auf jeden Imker und Imkerin und hoffen auf rege Teilnahme.

Wolfgang Gusel, Volker Schmidt, Anke Ludwig, Sandra Fleischer
Vorstand IV