Apitherapie Kongress Dresden vom 31.3.2023 bis 4.4.2023

Vortrag von Frau Dr. Jäger Hundt zur Anwendung der Bienenstockluft Therapie, heute am 31.3.2023 um 17 Uhr

Die Behandlung von medizinischen Problemen mit Imkereimaterialien wird seit der Antike auf der ganzen Welt praktiziert. Wenn wir uns die verschiedenen traditionellen Heilmittel ansehen, aus China oder Indien, dem alten Rom oder Amerika, sehen wir, dass das, was wir heute Apitherapie nennen, immer noch eine Rolle spielt. Die Wissenschaft der Bienen und ihre natürliche Fähigkeit, in ihrer Umgebung nach heilenden Molekülen zu suchen, ist ein wahres Beispiel für die menschliche Gesundheit. Ihre Kompetenz im therapeutischen Bereich wurde durch Tausende von Jahren des kontinuierlichen Einsatzes, sowohl in modernen Krankenhäusern als auch in traditionellen Gemeinschaften, bestätigt.