3. Juli: 26. Gartenfest und Osterzgebirgischer Naturmarkt

Liebe Imkerinnen und Imker, wir laden Sie herzlich auf unseren Informationsstand zum 26. Gartenfest am 3. Juli ein!

Traditionell gibt es am 1. Juli-Sonntag das Gartenfest im Botanischen Garten Schellerhau und den Osterzgebirgischen Naturmarkt auf der großen Wiese vorm Garten.

Das Programm im Garten von 10 bis 17 Uhr:

10.00 Uhr: Eröffnung am Garteneingang mit der Semmelmilda

10.00 Uhr: Führung über die Weißeritzwiesen mit Jens Weber, Grüne Liga Osterzgebirge e. V. (gegen Spende für die Grüne Liga)

10.15 Uhr: Kräuterführung mit der Semmelmilda im Garten

10.30 bis 12.30 Uhr: „7 Krušnohorská sedma“ – tschechische Blasmusik mit jungen Musikern unterm Sonnensegel im Garten

ab 11.00 Uhr zu jeder vollen Stunde: Frank-Ole Haake, Künstler und MärchenERZÄHLER, auf der unteren Wiese im Garten

14.00 Uhr: Gottesdienst zum Gartenfest mit Pfarrer Keller unterm Sonnensegel im Garten

15.00 Uhr: Gartenführung mit Annette Zimmermann und Rainer Huhn

15.30 Uhr: Klangführung mit Thomas Günther

Der Bildhauer Mario Nitschke aus Bärenstein arbeitet vor der Garage im Garten.

Parken und Eintritt zum Osterzgebirgischen Naturmarkt sind frei!
Eintritt in den Botanischen Garten: Erwachsene 6,00 €, Kinder von 6 bis 16 Jahren 3,00 €, keine sonstigen Ermäßigungen

Es laden ein: Schellerhauer Heimatverein e. V., Schellerhauer Fremdenverkehrsverein e. V., Hotel Lugsteinhof, Gemeinnützige GmbH Naturbewahrung Osterzgebirge, Förderverein für die Natur des Osterzgebirges e. V.,Landschaftspflegeverband Sächsische Schweiz – Osterzgebirge e. V.